Tuxer Vereinsturnier 2010

mit den Siegern "De' Ruachn"...


Das diesjährige Tuxer Vereinsturnier wurde am Sonntag, den 13.06.10 zur Mittagszeit mit sage und schreibe 14 Mannschaften gestartet! Bei den zahlreichen Spielen boten sich packende Szenen, und so ziemlich jeder hatte sichtlich Spaß beim Spielen. Das Feiern durfte dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen, zudem wurden unsere Gäste von unserer Küche rund um Chefkoch Norbert Kreidl mit extravaganten Speisen verwöhnt.
Bereits in den Gruppenspielen kristallisierten sich die Topmannschaften dieses Tages heraus, wieder mischten die üblichen Verdächtigen wie jedes Jahr vorne mit. Als die Gruppenspiele dem Ende entgegen gingen, zog eine Schlechtwetterfront über das Tal hinweg und die Turnierleitung war dazu gezwungen, nur mehr das große Finale auszutragen und auf weitere Platzierungsspiele zu verzichten.

Nach der Gruppenphase fanden sich De‘ Ruachn (Sieger 2008) und die Mannschaft des WSV Tux (Sieger 2005) in ihren Gruppen jeweils auf Platz 1 und bestritten somit das Finale.
Im spannenden Finale waren zunächst De‘ Ruachn das bessere Team, konnten auch durch ein schönes Tor von Neurauter Daniel mit 1:0 in Führung gehen. Der WSV kam kaum vor das Gehäuse des Favoriten, aber kurz vor dem Ende erzielte Stöckl David mit einem Weitschuss doch noch den Ausgleich. Somit musste ein Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. In diesem triumphierten schlussendlich De‘ Ruachn mit 4:3 und gewannen nach 2008 zum zweiten Mal den begehrten Tuxer Vereinstitel! Für den WSV blieb zum zweiten Mal in Folge nur der Vizemeistertitel, wieder scheiterte man im Elfmeterschießen!

Alles in Allem war es ein tolles Jubiläumswochenende für den FC Sparkasse Tux und möchte sich herzlichst bei allen teilnehmenden Mannschaften, Gästen, Gönnern und allen fleißigen Helfern bedanken!


Ergebnisliste Vereinsturnier 2010:

1. De' Ruachn
2. WSV Tux
3. Schrammelgasse / Bräuchlachn
5. FC "Gib-ihm" / FC Toni
7. HCV / Joasn United
9. FC Allee / Sogela
11. Feuerwehr / Cool Men
13. Looser / Woldschnoggn

 

De' Ruachn

De' Ruachn - Sieger Tuxer Vereinsturnier 2010